Gespräche
Ruhe & Atmosphäre
Dem gesamten Team der Villa Kunterbunt ist die Beratung und das Gespräch mit Eltern im Rahmen einer Bildungspartnerschaft zum Wohle der Kinder besonders wichtig. Wir möchten uns mit Eltern in aller Ruhe und in angenehmer Atmosphäre treffen und unterhalten. Es ist uns wichtig, neben den täglichen Begegnungen, auch Raum und Zeit zu finden, in der Regel mindestens einmal im Jahr, um über den Entwicklungsstand des Kindes ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns sehr, dass dies in unserem Raum für Kommunikation und Kooperation möglich ist.
Da wir auch bei den Eltern das Bedürfnis nach Austausch untereinander beobachten und viele sich gerne die Zeit für ein Gespräch oder einen Plausch miteinander nehmen, stlellen wir gerne auch dafür iesen wunderbaren Raum zur Verfügung. Und wer weiß, was in solch einer Gesprächsrunde und noch dazu bei einer Tasse Kaffee oder Tee, alles Neues entstehen oder geklärt werden kann.
Gerade auch in der Eingewöhnungszeit der Kinder in die KiTa, können Eltern in diesem Raum die kleinen Wartezeiten überbrücken und miteinander Erfahrungen austauschen. Solche Gespräche bieten auch immer wieder Möglichkeiten für neue Kontakte unter den Eltern.

Evang. KiTa Villa Kunterbunt

Leitungsteam Stella Amberg und Mathias Renk