Feste & Feiern
Elternabende

Was früher der Bewegungsraum war, das ist heute der Multifunktionsraum.
Dieser vielseitig verwendbare Raum dient verschiedenen Zwecken. Mit Beamer-Betrieb und Leinwand ausgestattet mit modernster Präsentationstechnik, kann er für Elternabende genauso genutzt werden wie für Weiterbildungen im Team oder KiTa-Konferenzen mit anderen Einrichtungen. Die Kinder wachsen mittlerweile ebenso mit den modernen Medien auf. Sie können sich somit auf eine Bildbetrachtung per Beamer und Leinwand freuen. Keine Angst, natürlich behalten die Bücher in der Villa Kunterbunt ihren hohen Stellenwert, den sie schon immer haben. Zusammengeschaltet mit dem Kinder-Restaurant, durch die flexible Trennwand, bietet der Multifunktionsraum Platz für Veranstaltungen, Feste und Feiern.
Selbstverständlich wird er für die Kinder in erster Linie Bewegungsraum sein. Dies zeigt beim Betreten des Raumes schon die Kletterwand an der Stirnseite. Die Kinder werden weiterhin Spaß haben an jeglicher Form von Bewegung. Ob das ein Fitness-Parcour ist mit Hüpfen und Balancieren, die Bewegungsbaustelle aus Soft-Bausteinen oder Reaktions- und Wettspiele. Ob es der Sprung vom Kasten oder ein Purzelbaum ist. Und das ist gut so!

Evang. KiTa Villa Kunterbunt

Leitungsteam Stella Amberg und Mathias Renk