Schmutzschleuse
Neben dem offiziellen Ausgang in unseren wunderschönen, großzügigen Garten liegt die so genannte Schmutzschleuse. Dieser Raum beherbergt alle Gummistiefel und Schlechtwetter-Kleidung der Kinder und des Teams. Eine Wasserbrause lässt, nach intensivem Garten- und Sandspiel oder nach einem Waldspaziergang bei Regenwetter, schnell den ersten groben Schmutz von der Matschkleidung entfernen. Diese Einrichtung ist Gold wert. Sorgt sie doch dafür, dass die Flure von grober und nasser Verschmutzung verschont bleiben. Außerdem sind Gummistiefel und Outdoor-Kleidung hier bestens aufgeräumt.
schmutzschleuse.jpg
Terrasse
Jeder Bullerbü-Gruppenraum verfügt über eine eigene, kleine Terrasse. Diese ist gepflastert, überdacht und mit Holzbänken ausgestattet. So lässt es sich bei sommerlichen Temperaturen draußen, aber dennoch im Schatten spielen. Außerdem trägt die Überdachung dazu bei, dass sich unsere Räume nicht so stark aufheizen.
Die große Terrasse wird von Groß und Klein fast ganzjährig genutzt. Schon maches Kunstwerk, gemalt mit Straßenmalkreide zierte das Pflaster oder Schiffe schossen in wilden Fahrten durch die aufgebaute Wasserspielstraße.
Sinnesparcour
Bei sommerlichen Temperaturen erfreut sich unser Sinnesparcour großer Beliebtheit. Dieser wurde von den eltern in liebevoller Handarbeit gebaut. Barfuß schreiten unsere kleinen Entdecker über Holz, Kies, Erde, ... - und sind oftmals erstaunt über die vielen, neuen Eindrücke. Mancher wächst hier über sich hinaus. Erfordert es doch auch einigen Mut, hier einen Fuß vor den nächsten zu setzen.
sinnesparcours.jpg
Spielen,
  spielen,
    spielen
Vielfältige Spielangebote hält unser großer Garten für die Kinder im freien Spiel bereit. Neben Rutsche, Vogelnestschaukel, Reifenschaukeln und Sandkasten, erfreut sich bei den Kindern unserem Tunnel großer Beliebtheit. Diesen ziert eine farbenfrohe, gesprayte 'Villa Kunterbunt' und er lädt geradzu zum Versteckspiel ein. Natürlich mangelt es nicht an vielfältigsten Fahrzeugen, die in manch wilder Fahrt um die Bäumen herum gesteuert werden.
sandkasten.jpg
tunnel.jpg